Donnerstag, 13. September 2007

Ende im Gelände!

Das war's.

Heute war ich wohl zum letzten Mal in unserer neuen Kantine. Es gab Gnocchi mit Rauke, Minitomaten und Parmesan.

Hört sich auf dem Papier ganz gut an, was dann auf dem Teller kam, war in 1. Linie Fett. Viel Fett. Vermute Rapsöl. Das sollte das Dressing für die Minitomaten sein. "Jeder nur drei, habe Zettel bekommen. Darf nicht zuviel rausgeben."

Statt Parmesan gab es eine Art Sägemehl-Surrogat-Extrakt.

Und das Beste:
Als ich vor ein paar Wochen zum ersten Mal dort gegessen habe, kostete das vegetarische Gericht 2,90 ? Letzte Woche hatte ich mich breit schlagen lassen, am Donnerstag den Hoki zu essen. Furztrocken. Dazu weiße Sauce mit Brühwürfelgeschmack 3,10 ? Und heute Gnocchis in Öl für 3,50 ?

Dafür gibt es im Supermarkt des Vertrauens Gourmet-TK-Kram ohne Konservierungs und Zusatzschnickschnack mit einem schönen Stück Lachs.

Keine Kommentare: