Samstag, 29. September 2007

Frauen sollten Rosen züchten

Effjott hat die Kur wirklich gut getan. Keine Schreiben mehr an Tote. Jetzt wird lebendig begraben.

Wunderbar. Direkt dieser moribunde Brief an Ede zum Auftakt. Dann der Schrieb an die Fussi-Mädels.

"Wahrscheinlich bin ich der letzte Idiot, was Frauen betrifft, aber ich bin so."


Dieser geniale Einschub, der so wirkt, als hätte er ihn erst beim zweiten Lesen reingequetscht. Quatsch! Effjott. Liest seine Texte nicht zwei Mal. Er ist doch EffJOTT.

Er schreibt für mich eine faszinierende Mischung aus einem rotweinseeligen Ernst Jünger und einem völlig durchgedrehten Robert Walser.

Ich bin der festen Überzeugung: Diese beiden Werke sind in der Kur entstanden. Und ich habe den tiefen Glauben, nächte Woche gibt es davon mehr.

En bald.

Keine Kommentare: