Montag, 6. August 2007

Alle Zukunft gibt Anlass zu Besorgnis

…wußte schon Luhmann.

Zurzeit lese ich das Sozialgesetzbuch XI. Genauer gesagt die Paragraphengruppe §§ 79-81 plus Kommentare, Urteile, Bundestagsdrucksachen.

Dass man über das Thema Pflege amüsanter schreiben kann, habe ich im Urlaub erfahren. Als Ferienlektüre auf der Insel hatte ich mir Das Buch der Desaster von Ingomar von Kieseritzky mitgenommen.

Ich hatte den Titel gebraucht für Kleines in der Bucht erstanden. Ich muss sagen, der Schmöker ist sau gut geschrieben.

Kelp und Brant reisen mit Tempo 80 ins Perigord und berichten über eine Kalamität nach der anderen. Dabei versuchen sie einen Nomenklatur der Schlamassel aufzustellen und saufen dazu Pastis und St. Emilion Premier Cru. Meistens geht es um Frauen oder Haustierhaltung. :-)

Keine Kommentare: